Meine Angebote umfassen ganz persönliche und stets einzigartige Werke.
Jeder Kunde erhält sein für sich passendes Angebot.

Wer bin ich

Seit ich mich…nein…seit meine Eltern sich erinnern können, ziehen mich Hunde an. “Grüezi, wie heisst de Hund? Was isch das für en Marke? Daf ich ihn streichle?” Waren meine ersten Fragen wenn ich als Kind auf Menschen mit ihren Hunden traf. Heute ist es mir nicht mehr so wichtig wie die Hunde heissen, ich interessiere mich mehr dafür, wer sie sind und wie sie sich fühlen. Und dass es bei Autos zwar Marke heisst, bei Hunden jedoch Rassen, habe ich ebenfalls kapiert 🙂

Nach Abschluss der Sekundarschule in Cham habe ich eine Lehre als Hochbauzeichnerin absolviert und danach durfte ich mit Aisha (meiner Hündin) ein Jahr im Tessin arbeiten und leben. Eine supertolle Erfahrung, welche ich auf keinen Fall missen möchte. Nach diesem Jahr habe ich mit dem Bachelor Studium in Architektur angefangen und dieses 2016 erfolgreich abgeschlossen. Seit 2016 arbeite ich bei kneubühl architektur gmbh in Maschwanden.

Ab 2017 habe ich Zeichnungen meiner Hunde und einiger Hunde der Familie und Freunden mit Farbstiften hergestellt. Ich habe sehr schöne Rückmeldungen und viele Komplimente erhalten. Nach und nach erhielt ich Anfragen für Zeichnungen, was den Ausschlag für diese Homepage gab.

Das Herstellen einer Zeichnung ist für mich ein spannender und manchmal nervenaufreibender Prozess. Nervenaufreibend deswegen, weil ich sämtliche Details perfekt abbilden möchte und dies manchmal nicht ganz einfach ist. Je nach Fortschritt und Layer sieht eine Zeichnung während des Entstehens ziemlich falsch und seltsam aus, bis dann alle Layer übereinander gezeichnet sind und das Bild so aussieht wie es am Ende eben aussieht.
Genauso unbeschreiblich nervenaufreibend das Zeichnen in gewissen Phasen ist, genau so unbeschreiblich schön ist es, die Freude des neuen Besitzers zu sehen, wenn er/sie es in den Händen hält.

Ich wünsche allen Besucher dieser Homepage
viel Spass beim stöbern.

Was mache ich

Portraitzeichnung

Ich zeichne sehr gerne Portraitzeichnungen von Hunden aber auch von anderen Tieren. Jedes Portrait ist ein eigener Prozess und ich lerne von Zeichnung zu Zeichnung Neues dazu. Es macht mir grossen Spass, die Tiere kennen zu lernen und sie möglichst realistisch und lebendig mit Graphit oder Farbstiften abzuzeichnen.
Gerne dürfen Sie sich bei Interesse bei mir melden: Kontakt

Fotografie

Mit der Fotokamera einen Moment aus meiner Perspektive festzuhalten und diesen Augenblick mit anderen Menschen zu teilen ist eine wunderbare Freude. Mein Ziel ist es, mit einem Foto dem Betrachter/der Betrachterin eine Freude zu bereiten, einen anderen Winkel der Betrachtung zu ermöglichen, eine Emotion zu transportieren.

Alles was ich über das Fotografieren weiss, hat mir Timo J. Walker beigebracht. Herzlichen Dank! Ich hoffe, noch viel darüber zu erfahren und zu lernen. Wenn Du interessiert bist, schau doch mal auf seiner Homepage vorbei: www.timowalker.ch

Architektur

Ich habe in den Jahren 2007 bis 2011 eine Lehre als Hochbauzeichnerin in Zug absolviert. Im Sommer 2011 arbeitete ich während eines Jahres in Mendrisio im Studio Mario Botta als Hochbauzeichnerin. Das hat mir grossen Spass gemacht! Zurück in der Zentralschweiz habe ich mit meinem Bachelor Studium an der Fachhochschule Luzern in Horw begonnen. 2016 habe ich mit meiner Bachelordiplomarbeit erfolgreich abgeschlossen.

Seit September 2016 arbeite ich in Maschwanden bei kneubühl architektur gmbh. Wir beraten unsere Kunden persönlich und individuell bei der Realisierung ihrer Bau- oder Umbauwünsche. Uns ist es wichtig, zusammen mit der Bauherrschaft eine projektbezogene Lösung zu finden. Wir betrachten das Gebäude gesamtheitlich und mit dem Lebenszyklus der Gebäudeteile.
kneubühl architektur gmbh, beraten planen bauen. Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme oder einen Besuch auf unserer Homepage: www.kneubuehl-architektur.ch

Unterstützung Mensch – Hund

Hunde sind die perfekten Begleiter und beste Freunde fürs Leben. Manchmal gibt es jedoch Momente, wo man als Hundeführer überfordert ist oder den Hund nicht verstehen kann. Sehr gerne unterstütze ich Dich bei Fragen oder Unklarheiten rund um Deinen Hund. Seit jeher faszinieren mich diese Tiere und ich durfte schon viele Erfahrungen im Training und im Alltag mit den Hunden sammeln. 2011 habe ich das Jugend und Hund Leiterbrevet 1 SKG gemacht und zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Hundetrainerin ATN. Seit 2008 organisiere ich zusammen mit einem tollen Team jährlich im Sommer ein Jugend und Hund Lager im Wallis.
Bei Interesse an unserem Ferienlager: www.juhu-lager.ch

Seit November 2019 gebe ich bei Dog Mountain Hundetraining. Bei Interesse und für weitere Informationen: www.dog-mountain.ch

Übersicht meines Portfolios

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!