Hund und Ich

Eni, Dandy, Tosca, Aisha, Stella, Charly, Leroy, Harvey, Fleur und viele Hunde aus der Hundeschule und aus den „Jugend und Hund“ Lager….. Schon viele Hunde durfte ich kennen lernen und jeder einzelne lehrte und lehrt mich sehr viel über sich und auch über mich.

Meine Ausbildung

Meine Erfahrungen im Hundetraining habe ich mit Tosca im „Jugend und Hund“ begonnen zu sammeln. Später habe ich mit Aisha im Rally Obedience, Begleithund 1, Plausch Agility, Longieren, Mantrailen, Plauschgruppen, usw. meine weiteren Erfahrungen machen dürfen. Mit Leroy habe ich ebenfalls die Begleithund 1-Prüfung absolviert und jetzt sind wir gemeinsam am Mantrailen.
Im „Jugend und Hund“ habe ich im Jahr 2008 mit der Leitertätigkeit begonnen und ca. seit 2015 unterrichte ich auch Erwachsene auf dem Hundeplatz.

Ich habe das „Jugend und Hund“ Leiter Brevet 1 bei der SKG gemacht.
Seit Oktober 2018 bin ich in der Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN – Akademie für Naturheilkunde Schweiz.

Unterstützung und Training

Jeder Hund, jeder Mensch und jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig. Meine Motivation ist es, für jedes Team passende Wege zu einem erfüllenden Miteinander aufzuzeigen mit dem Ziel, dass der Alltag sowohl Hund als auch Mensch Freude bereitet.
Es gibt ja das Sprichwort: „Man bekommt nicht den Hund den man sich wünscht, sondern denjenigen, den man braucht.“ Hunde zeigen uns sehr viel über sich selbst, aber auch über ihre Menschen. Falls Du Deinen Hund nicht immer verstehst oder Du ein gemeinsames Hobby suchst, bin ich Dir sehr gerne behilflich.

Kontakt

Mein Rudel

Aisha, Hütehund-Mix, geb. 2007
Leroy, Labrador Retriever, geb. 2014

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!